Elementegarten

 

Im neuen Elementegarten finden die Nutzungsberechtigten pflegefreie Gräber  für Sarg- und Urnenbestattungen.

Die Anlage finden Sie im Anschluss an den Mariengarten in westlicher Richtung.

Das Grabfeld fügt sich, wie schon der Mariengarten, sehr schön in die Friedhofanlage ein.

Besonderen Wert legen wir auf den alten Baumbestand, es wurden aber auch einige neue Bäume gepflanzt. Da die Gräber in einem Hochbeet um die Bäume angelegt sind, können auch Urnenbestattungen am Baum erfolgen. Im Mittelpunkt des Elementegartens befindet sich ein Wasserspiel. Hier sprudelt lebhaft Wasser aus drei Steinsäulen.

Gestalterisch wurde viel Wert auf heimische Pflanzen und Nachhaltigkeit gelegt. Die Grabsteine sind aus alten Grabmalen gefertigt worden, somit nachhaltig.

Ein Graberwerb ist im Vorraus möglich. Für eine individuelle Beratung steht Ihnen unser Friedhofsteam gerne zur Verfügung.

 


© 2024 Evangelische Kirchengemeinde Schwelm | Umsetzung durch JA-Internet